Landschaftsfotografie ist etwas sehr schönes und entspannendes. In Zeiten, in denen die meisten auf der Straße nur noch auf ihr Smartphone schauen, nehmen wir uns viel zu selten die Zeit, die Natur um uns herum wahrzunehmen. Dabei gibt es so viel Schönes zu entdecken. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer hunderte Kilometer mit dem Flugzeug fliegen muss, um die Natur genießen zu können. Jeder hat sie vor seiner Haustür, wir sind meist nur zu “beschäftigt”, um sie zu sehen.

Die Eilenriede in Hannover am frühen Morgen
Die Eilenriede in Hannover am frühen Morgen.

Aus diesem Grunde genieße ich meine regelmäßigen Fotowalks durch Hannover und die Region. Wenn man möchte, kann man jeden Tag etwas Neues entdecken oder das Bekannte neu entdecken.

Der Rappbodestausee im Harz
Der Rappbodestausee im Harz.